Wo bekommt man günstige Designermöbel? Muss nix Bekanntes sein!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dieser Seite sind super Designermöbel zu einem unglaublichen Preis http://www.design2desire.com/de/Liu-Liu-Design Hab erst kürzlich darüber gelesen und sie gleich abgespeichert.

Du suchst günstige Designer-Möbel?

Aber den Widerspruch in diesem Anforderungsprofil erkennst du schon oder?

Designermöbel tragen diesen Namen, weil sie entweder von einem bekannten Designer entworfen wurden oder dieser zumindest seinen Namen dafür hergibt. Der Hersteller der Möbelstücke zahlt dafür Lizenzgebühren, dass er den Namen des bekannten Designers verwenden und damit Werbung machen darf.

Diese Lizenzgebühren werden auf den Möbelpreis aufgeschlagen, und wenn es sich um limitierte Produktlinien handelt, sogar noch ein zusätzlicher Aufschlag. Dieser Aufschlag und die Lizenzgebühren machen Designerprodukte so teuer.

Deine Möglichkeiten:

  • Entweder Du willst echte Designermöbel, dann musst Du den Preis dafür bezahlen

  • Oder Du willst den Preis dafür nicht bezahlen, dann verzichte auf den Designer und nutze

    • Nachbau (Mehr Schein als Sein... Profilneurose?)
    • Miniaturen (Mehr Schein als Sein... Profilneurose?)
    • oder ganz einfache Möbel (auch davon gibt es schöne und freakige Produkte)
  • Gebrauchte Designermöbel sind oft keine Lösung, denn diese werden, zumindest wenn sie limitiert sind, sogar oft teurer gehandelt, als der ursprüngliche Verkaufspreis war. Aber manchmal soll auch da ein Schnäppchen möglich sein.

Welchen Style hast Du denn generell "im Auge"? Schließlich soll er ja zu Dir passen.

Oder ist das etwa gar nicht wichtig?

was bitteschön sind denn "Designermöbel"?? Die gibts doch in der Form gar nicht, es sei denn irgendein Designer gibt seinen namen dafür her und bekommt für jedes verkaufte Stück eine Provision, übrigens der wahre Grund warum die Möbel-die die Handschrift eines bekannten Designers tragen - so extrem überteuert sind. Billige Kopien Made in China bekommst im Internet nachgeschmissen, wobei du aber auch ´dazu stehen musst, das du für stylischen Schrott einen haufen Geld zum Fenster rausschmeißt. Diese von Designer kreierten Möbel bieten fast immer null Komfort - sie sind lediglich aufgehübscht. Also geh in ein vernünftiges und kleines Möbelhaus und kauf dir für die sauer verdiente Kohle anständige Möbel kleiner manufakturen - da bekommst echte Qualität zum bezahlbaren Preis, zudem meist Made in Germany.

Eine sehr gute Auswahl hat ebenfalls "daedal.design" Kein billiger Schrott. Manchmal hat man auch Glück und kann ein Schnäppchen machen. Zum Bsp. ist gerade das "Brühl Sofa Jerry" ein Daybed im Angebot.

http://www.daedal.de/Bruehl-Sofa-Jerry

Hi Julian

trotz vieler Kritiker hier, ich finde deine Frage gut. Denn Designartikel müssen nicht teuer sein. Dass sie oft so teuer sind hat ja nichts mit dem Realwert zu tun, sondern mit einem egoistischen Bereicherungsmechanismus Aller die daran verdienen wollen.

Aber dank moderner Technik können heute viele Leute Ihre Ideen und Kreativität ausleben und sie präsentieren. Und das Internet bringt dann die Designs und die Interessenten zusammen.

Eine Seite, die ich immer wieder gern empfehle um schone Ideen zu finden, die aus natürlichen Stoffen sind, und diese Designs dann zu kaufen ist http://www.ideastodesign.de

Sei mutig und lieben Gruss, summerblue

Klaus, Support10  16.02.2012, 16:36

Liebe/r summerblue,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Herzliche Grüße Klaus vom gutefrage.net-Support