Wo bekommt man günstig Zeichenblöcke?

5 Antworten

wenn Du nur Skizzen machen willst, reicht ein Zeichenblock (wie für die Kinder) aus dem Supermarkt bzw. Maxipapier etc. Wenn Du aber schon ein wenig Erfahrung hast mit Aquarellieren und Zeichnungen, die Dir gelingen und die Du aufheben möchtest, solltest Du wirklich besseres Papier nehmen. Ist etwas teurer - (übrigens ein Super Weihnachtsgeschenk für Oma,- Opa,- oder Tante, die nie wissen, ws sie schenken sollen - oder gute Freunde, die Deine Malerei gut finden) - und das bekommt man u.a. im Großhandel. In Hamburg bei Boesner (siehe google-da findest Du die Firma) oder Jerwitz - auch Hamburg auch im Internet zu finden. Dann auf die Körnung (grob, fein, für Aquarell geeignet etc.) achten. Ruf einfach bei diesen Firmen an und schildere ihnen Deine Wünsche, man wird Dich beraten. Man ärgert sich manchmal, für eine gelungene Zeichnung nur dünnes, billiges Papier genommen zu haben, - und nicht alle Zeichnungen kann man dann "retten". Notfalls aber in Klarsichthülle legen und zuschweißen, dann reißt das dünne Papier wenigstens nicht ein.

PunkRebel
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort! Die Firmen sagen mir etwas aus meiner Zeit, wo ich mein Fachabi im Bereich Gestaltung gemacht habe. :) Sollen gut sein, haben die auch einen Online-Shop? Ich bin so selten in Hamburg.

LiloB  15.12.2016, 17:06
@PunkRebel

sebst ich (75 Jahre) habe ihre Adresse und Telefonnummer im Internet (google) gefunden,- suchen und anrufen, dann bist Du schlauer.

Im Supermarkt ist die Papierqualität meistens nicht so geil. Ich würde in einen Laden für Künstlerbedarf gehen, z.B. idee oder boesner oder zumindest in einen Schreibwarenladen

Die Qualität ist hier nur mittel bis schlecht. Kommt halt schon drauf an, für was Du das brauchst. Wenn es wirklich gute Qaulität sein soll, dann im Spezialgeschäft (Internet könnte sich lohnen ab einer gewissen Menge). Wegen zwei oder drei Euro wäre es einfach nur ärgerlich, wenn Du was zeichnest und dann ist alles nix wegen der miesen Papierqualität.

Supermarkt ja (rewe, kaufland), Discounter immer nur zeitweise (Schulbeginn).