Wo bekommt man günstig Terrassendielen?

4 Antworten

Einen bestimmten Anbieter kann ich Dir auch nicht nennen.

Ich rate aber zur Vorsicht, wer billig kauft, wird oft enttäuscht.

Zuerst solltest Du mal sagen, was Du überhaupt haben willst.
Es gibt Dielen aus unterschiedlichen Holzarten, wie z.B. Fichte oder Douglasie.
Und es gibt auch Dielen als WPC.

Alles hat Vor- und Nachteile.
Fichte ist z.B. sehr günstig, dafür aber auch minderwertig, da die Bretter oft verzogen und voller Astlöscher sind, außerdem muss Fichte imprägniert werden.
Douglasie ist schon sehr viel besser, dafür auch teurer.
WPC ist ein Produkt, das aus Holz und Kunststoff gepresst wird.
Hier hast Du zumindest die Garantie, dass die Bretter alle gerade sind.

Einfach mal diverse Seiten im Internet durchlesen, damit Du überhaupt erst einmal weißt, was Du willst.

Angebote vom Zimmerer, Schreiner und Terrassenbauer einholen und vergleichen. Lärche oder auch WPC anfragen und entscheiden.

Wo wohnst du und was brauchst du? Grundsätzlich würde ich immer zum lokalen Sägewerk fahren, wenn es sowas noch bei euch gibt. Kommt halt drauf an, was du möchtest.

Lokalen Zimmermann würde ich auch empfehlen oder ein Sägewerk in der Nähe.