wo bekommt man gebrauchte Kameras günstiger außer Rebuy?

4 Antworten

Viele Fotohändler (Geschäfte) haben ein mehr oder minder großes Gebraucht-Angebot, manchmal nur lokal im Schaufenster, häufig aber auch im Netz.

Vorteil: der Händler muß Gewährleistung anbieten.

Eine andere Quelle sind die Communities und Foren (vorzugsweise) einzelner Kameramarken, wo es meist auch ein Angebot an Equipement gibt - und wenn man zunächst dort ein wenig mitliest, kann man die "Windeier" und die seriösen Teilnehmer etwas einschätzen. Häufig gibt es auch lokale Treffen, wo man die Sachen schon mal besichtigen kann - und noch Tips etc. erhält.

EIN Beispiel von vielen:

www.sonyuserforum.de

(falls Du zufällig Teile von Sony oder Minolta suchst (Sony übernahm ja die Kamerasparte von Minolta)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Calumet. Da kaufe ich gern gebrauchte Objektive, aber auch Kameras.

Dann gibt es einen in Flensburg: kameraclub.de - der ist auch klasse.

Ansonsten ebayKleinanzeigen. Da solltest du aber nur auf regionale Anbieter setzen, zu denen du hinfahren und testen kannst.

Ebay Kleinanzeigen

DSLR-Forum.de (da gibts ein extra Unterforum für Angebote und Suche)

AsGoodAsNew.de

Und auch auf dem Facebook Marktplatz findet sich auch einiges.

ebay, ebay Kleinanzeigen

beamer05  10.03.2020, 22:04

nuja, da ist es mit "vertrauenswürdig" manchmal etwas schwierig, insbesondere bei Kleinanzeigen...

maja0403  10.03.2020, 22:07
@beamer05

Es gibt schon einige Anhaltspunkte wo man recht gut nicht seriöse User aussortieren kann.

Bei ebay Kleinanzegien sollte man sowieso nur regional schauen, damit man die Ware selbst abholen kann. Das site immer noch der sicherste Weg.