Lohnt es sich gebrauchte Kameras und Objektive auf ebay zu kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sunny,
das mit Ebay lohnt sich auf jeden Fall um hohe Kosten einzusparen. Viel Zeit und vorallem Wissen um die gesuchten Artikel ist hier natürlich ein Muss. Wie ist der aktuelle Marktpreis?, welche Bauteile dürfen welchen Grad von Abnutzungen aufweisen?, was für ein Profil hat der Anbieter, bzw. Welche Waren verkauft er sonst noch? Wenn der Anbieter neben Filmzubehör sonst nur China-Kopien von Handys anbietet, so ist er eher als sehr unseriös zu betrachten. Ich kaufe gerne von Studioauflösungen oder Freelancern aus der Filmbranche, welche auf ein neues System wechseln und ihr altes Zubehör verkaufen. Wer mit den Verkäufern in Kontakt tritt und die gesuchten Produkte gut kennt, der bekommt hier professionelle, gebrauchte Ausrüstung zu sehr attraktiven Preisen. (z.b. Arri  mmb-1 für 900 statt 1800 Euro!).
Gut informieren, Anbieter kontaktieren und einen guten Deal machen.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

MFG,
AWBarclay

Gebrauchte Ware auf eBay kann sehr gut in Schuss sein oder aber auch totaler Schrott. Kommt auf das Angebot an. Wenn du weißt, was du suchst und dich ein wenig auskennst kann ich dir eBay nur empfehlen. Kommt natürlich immer noch auf den Verkäufer an, wie der so tickt aber generell ist eBay, was Elektronik angeht auch recht gut meiner Meinung nach.

Alle Verkäufe über ebay hängen von der Ehrlichkeit des Verkäufers ab.

Wer lange genug auf ebay handelt, wird gute und schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das wird auch bei Kameras und Objektiven so sein.

Ich kaufe so gut wie alles zum Fotografieren auf ebay, sogar Canon Objektive aus der L Reihe. In diesem Preissegment hast du es eher mit ehrlichen Leuten zu tun. Also ich habe damit nur positive erfahrung.

Hallo Sunnyma123,

aus meiner Erfahrung kann ich Dir das empfehlen.