Wo bekommt man einen neuen Blutspendeausweis her?

1 Antwort

Ganz easy:

Wer den Blutspendeausweis verloren hat, kann bei seinem zuständigen DRK-Blutspendedienst oder auch über die kostenlose Hotline 0800 11 949 11 anrufen und um Ausstellung eines neuen Ausweises bitten. Dafür muss nur die unterschriebene Datenschutz-Einwilligungserklärung vorliegen. Darüber hinaus kann ein neuer Blutspendeausweis auch direkt bei einem DRK-Spendetermin beantragt werden. Selbstverständlich entstehen einem Spender keinerlei Kosten durch das Ausstellen eines Blutspendeausweises.

Auszug aus: https://magazin.blutspende.de/von-a-bis-0/der-blutspendeausweis-eine-kleine-scheckkarte-die-leben-retten-kann