Ohne Ausweis in Club reinkommen?

4 Antworten

Das hängt vom Türsteher ab ob er das als Ersatz gelten lässt. Ich würde es nicht anerkennen, da man gerade laminierte Ausweise ganz locker fälschen kann. Geh auf die Stadt und besorg dir einen vorläufigen Perso. Der kostet zwar was, aber das gibt keinerlei Probleme.

Das kommt ganz auf den Türsteher an. Aus rein rechtlicher Perspektive darf er nur ein offizielles, städtisches Ausweisdokument bzw. ein Bundesdokument akzeptieren. Das wäre ein Personalausweis, ein Reisepass oder ein Führerschein oder ein anderes behördliches Dokument, wie beispielsweise deine Geburtsurkunde. Versuche es doch mit deinem BVG-Schein. Vielleicht zeigt sich der Türsteher ja "gnädig" und lässt sich so rein. Hast du keinen Reisepass?

Hallo also wenn du eine krankenkassen karte mit foto hast dann kommst in den club Die zählt sogar beim einkauf mit ec karte ,ein kollege hat sein perso auch verloren vor ner weile und er zahlt immer mit karte beim einkauf da er etwas jung ausschaut muss er perso beim kauf von alk us vorlegen da er den nicht hat nimmt er seine versicherten karte ! kein problem ! viel spass beim feiern :)

Perso, Reisepass, vorläufiger Perso - gelten als amtliche Ausweisdokumente.

Alles andere kann der jeweilige Türsteher/Verkäufer anerkennen, muss er aber nicht.