Wo bekommt man einen guten Gaming PC her?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fertig PCs: = Hardwarerat (ab 600€, darunter kannst vergessen)

Selbst konfigurieren= dubaro

Selber zusammen bauen = Mindfactory.

Allg Infos:

6-8 Kerne sollte ne CPU mittlerweile haben. Im Idealfall aktuelle Generation. Also Intel 14xxx oder Ryzen 7xxx.

Wenn's Budget etwas knapper ist, gehen aber auch Ryzen 5600 oder Intel 12400.

Grafikkarte: wenn du nur full HD spielst, kann ich dir die AMD 6700xt nahelegen. Selbst in full HD kommen langsam die Grafikkarten mit 8gb vram an ihre Grenzen. Daher sollten es besser 10gb+ Karten sein. Sonst musst du Recht bald wieder aufrüsten.

RAM: in der Menge reichen 32gb locker aus. Was die Geschwindigkeit angeht, sollte es bei DDR4 (zb bei Ryzen 5xxx oder auch Intel CPUs - je nach Board) 3600mts sein.

Bei DDR 5 sind 6000mts meist der "sweet Spot.

Wichtig ist, das du 2 oder 4 identische RAM Riegel nutzt, so ist dual Channel Gewährleistet. Und ja ist im gaming auch relevant.

Platte ist ne SSD muss. Die Ladezeiten werdens dir danken.

Netzteil im Idealfall eins mit 80+gold Zertifikat. Leistung muss an die Komponenten angepasst sein. Fürs max reichen aber 800watt. Damit kannst quasi alles befeuern.

Gehäuse: am besten mit 3 -4 Lüftern. Einer am Heck und der Rest in der Front. Die Front sollte Mesh (ein Gitter) haben. Damit ist die airflow gewährleistet und bietet gute Temperaturen unter Volllast.

Bei Fragen, gerne was schreiben.

Lg

Seiten wurden dir ja einige genannt. Ich kann dir empfehlen dich im internet schlau zu machen welche GPUs und CPUs aktuell gut sind was preis leistung angeht. Ich bevorzuge AMD Prozessoren und Radeon Grafikkarten. Musst du selbst entscheiden alles hat seine vor und Nachteile. Ich könnte das jetzt hier auch noch breit treten aber gibt genug infos im internet. Ram ist auch nicht unwichtig. Ich habe aktuell 64 GB das ist schon relativ viel. Für den anfang reichen 32 GB eigentlich aus. Ganz wichtig sei nicht zu geizig. Man sollte nicht übermäßig viel ausgeben aber an den falschen ecken sparen kann dir den Spaß versauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab meinen jetzt bei Alternate bestellt. Die Teile hab ich selber ausgesucht, zusammenbauen lasse ich es aus Zeitgründen aber.

Ansonten Dubaro, Hardewaredealz, Mindfactory, Caseking.

Schau dich mal bei CSL-Computer um.

Dort habe ich mir ein komplettset gekauft und bin mit dem gaming PC sehr zufrieden. Die bieten aber auch Einzelteile

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung