Wo bekommt man eine gratis Bibel?

5 Antworten

Die Bibeln, die zum kostenlosen Bestellen angeboten werden, sind immer protestantisch. Also nicht geeignet. Ich kenne niemanden, der katholische Bibeln kostenlos verschickt. Man kann sie aber oft finden in den öffentlichen Bücherschränken, manchmal liegen sie in der Kirche am Schriftenstand zum verschenken. Ob die Gemeinde welche gratis abgibt weiß ich nicht, nachfragen kann man aber mal. Online werden Unmengen von gebrauchten Büchern angeboten, auch viele Bibeln. Da sind viele sehr billige dabei. Es muss aber wirklich eine katholische sein, keine protestantische.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Frag mal in der örtlichen Gemeinde nach. Die meisten haben zumindest das NT und die Psalmen in einem Buch zum kostenlos weitergeben.

Bei online-Angeboten für kostenlose Bibeln wäre ich vorsichtig, da stecken oft Sekten dahinter und die Übersetzungen sind fragwürdig.

Sakatora1 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 23:37

Vielen lieben Dank für die Antwort, ich war mir selber unsicher mit den online Bibeln, ich bestelle nix was gratis ist außer es ist von einem seriösen Händler z.B währe das Amazone oder so 😂, aber trotzdem vielen lieben Dank, ich werde mal nachfragen und schönen Abend noch.

Im Sozialkaufhaus kriegt man die öfter für wenig Geld.

Ich kann, je nach dem wo du wohnst, eine Einheitsübersetzung schenken.