Wo bekommt man eine deutsche Originalausgabe von „Mein Kampf “ her?

10 Antworten

An der Originalausgabe wirst Du aufgrund der altertümlichen Schrift kaum Freude haben (Kurrent, Sütterlin o.ä.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler

Kann man mittlerweile bei Amazon kaufen

andrea77482  28.07.2024, 15:04

@ Rius919

Soweit mir bekannt ist, ist der Verkauf und so weiter verboten.

Süddeutsche: Urteil des Landgerichts München: Adolf Hitlers "Mein Kampf" bleibt verboten

8. März 2012, 15:56 Uhr

https://www.sueddeutsche.de/medien/urteil-des-landgerichts-muenchen-adolf-hitlers-mein-kampf-bleibt-verboten-1.1303877

und hier

Frankfurter Rundschau: Hitlers "Mein Kampf" bleibt verboten

Stand: 17.12.2015, 16:37 Uhr Von: Christian Bommarius

https://www.fr.de/kultur/literatur/hitlers-mein-kampf-bleibt-verboten-11162024.html

dann hier

RND: Amazon verbietet Verkauf von Adolf Hitlers “Mein Kampf”

17.03.2020, 12:45 Uhr

https://www.rnd.de/panorama/amazon-verbietet-verkauf-von-adolf-hitlers-mein-kampf-T6RF7XZEHJBAHF5IFHVVDCIF24.html

andrea77482  28.07.2024, 15:01

@ Rius919

Allerdings nur in kommentierter Version (nicht als unkommentierte Version).

Rius919  28.07.2024, 15:03
@andrea77482

Ist kommentiert doch eh nicht schlechter ehr besser. Gestrichen oder geändert wurde aber nichts

Ja, ging mir auch so. Dann hab ich mir das mal irgendwo aus den Netz runtergladen, als das bei uns noch verboten war.

Hab' ich aber nie komplett durchgelesen! Irgendwie alles nur Schwachsinn und vor allem Selbstbeschönigungen. Als Leser soll man da wohl auch noch zu nicken. Einfach nur scheusslich fand ich das. Der Hitler war einfach nur ein Wirtschhausspiesser und sonst nichts. Soviel wir jedenfalls aus dem Buch klar.

Die gibt es eigentlich in Uni-Bibliotheken, ferner auch überall im Internet. Kein Problem, den Kram heute ganz legal aufzutreiben.