Wo bekommt man draußen Strom?

Die Frage wurde falsch verstanden.

Ich meinte nicht, dass der Akku vom Handy mal lehr geht und man am Abend einfach nach Hause geht und es wieder auflädt.

Ich meinte, wenn man in der Lage ist, dass man erst Mal ein paar Tage draußen bleiben muss, ohne zu Hause.

11 Antworten

eigendlich überall da, wo ich auf die schnelle mal eine steckdose finde... oder eben auch nicht.

ich habe z.B. eine powerbank von Makita mit 4.000 mAh, damit könnte ich wenns nötig wird, mein smartphone bestimmt 3 mal komplett aufladen, ehe der akku der powerbank zur neige geht. und wenn doch, dann kann ich den akku an der powerbank wechseln. ich habe in der regel so ein knappes duzend ersatzakkus für die powerbank im auto...

ach so, und dann habe ich ja noch die große 110.000 mAh powerbank mit dem eingebauten Dieselgenerator...

lg, anna

prohaska2  17.02.2021, 18:56

"110.000 mAh powerbank"

;-))))))))

Ob der verstanden wird?

> keine Möglichkeit, nach Hause zu gehen, oder zu Freunden etc.

Wie das? Von der Polizei gesucht?

> Wo würdet ihr euer Handy aufladen gehen?

In dem Fall: überhaupt nicht. Das erleichtert nur die Fahndung.

Wenn Du an eine Woche "Erholungsurlaub" fernab der Zivilisation denkst - wäre da ein Handy nicht kontraproduktiv?

Wenn es um eine theoretische Frage geht: Blitze und Reibungselektrizität scheiden aus. Entweder genug Powerbank mitschleppen, oder ein Solarmodul (taugt aber nicht im Wald und auch nicht bei Bewölkung), oder gelegentlich jemanden überfallen, der einen vollen Akku hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Solar-Panel und/oder Power Bank.

Wichtig ist, dass das Solar Panel die nötige Leistung haben sollte.

Man kann eine Powerbank verwenden. Ich habe schon einige Outdoor-Steckdosen gesehen.

Wo bekommt man draußen Strom?

Im Zweifel gar nicht, wenn man ihn sich nicht selber mitgebracht hat.

Für eine bessere Antwort müsstest Du in Deiner Frage auch konkreter werden und beschreiben, wo genau denn für Dich "draußen" ist.

"Irgendwo in einem Wald, Stunden vom nächsten Haus entfernt" ist etwas Anderes als "in einer Strasse in der Innenstadt".