Wo bekommt ihr eure Referenz Fotos her?

2 Antworten

Ich finde Pinterest ist sehr gut geeignet! 😁

LeonB370
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort:)

ich fotografiere selber.

da habe ich alles, wie ich es möchte und den bezug zu meinen motiven, der notwendig ist. für details, die auf dem eigenen foto nicht so richtig herauskommen, bemühe ich dann auch schon mal meine suchmaschine. aber gerade bei tieren kommt beim zeichnen fremder tiere das wesen des motivs nie wirklich heraus, weil ich das tier ja nicht kenne.

oder ich male oder zeichne einfach irgendwas frei schnauze. manchmal habe ich tage, da entstehen auf diese weise realistische tiere faktisch ohne mein zutun.

für übungszeichnungen nehme ich gerne mal das eine oder andere youtube tutorial mit.

alles, was nicht aus meiner eigenen ideenschmiede stammt, wird auch nicht signiert.