Visual Novel; selbst gezeichnete Hintergründe erstellen?

1 Antwort

Das mit Minecraft funktioniert tatsächlich, musst du aber selbst ausprobieren ob es auch für dich funktioniert. Eine weitere Möglichkeit wäre die Nutzung von Sims 4, wobei das immer auf einzelne Häuser begrenzt ist. Für mehr Kontrolle würde ich Blender empfehlen. Dauert etwas, sich da einzufinden, aber wenn man erst versteht, wie das Programm funktioniert, ist es gar nicht so schwer, 3D Modelle zu erstellen. Außerdem gibt es immer die Möglichkeit, sich online kostenlose 3D Modelle herunterzuladen (nur immer auf die Lizenzen achten!)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne schon seit mehr als 9 Jahren