wo bekomme ich zweitnummern her?

2 Antworten

Es ist ganz einfach: ohne SIM-Karte keine Nummer. Und eine SIM-Karte bekommst du in der EU nur mit Anmeldung, Identitätsnachweis etc. (eine Alternative wäre sipgate - da ist das mit den SMS aber schwieriger bis nicht möglich)

Die Zahl hinter dem + ist der Ländercode. +1 steht für Nordamerika, z.B. USA, Kanada, +44 für Großbritannien, +49 für Deutschland, +43 für Österreich usw. Die Nummern bekommst du nur, wenn du dich in dem jeweiligen Land bei einem Anbieter registrierst und (in der EU) auch deinen Wohnsitz dort hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

+1 ... Nordamerikanischer Raum

+44 England

+381 Serbien

In den entsprechenden Ländern bekommst du Nummern mit diesen Vorwahlen.

Um den Kauf einer SIM wirst du aber wohl dennoch nicht drum herum kommen.