Wo bekomme ich zu diesem Preis den besten Fertig-PC (GAMING-PC)?

6 Antworten

https://hardwarerat.de/hardware/ssds/m2/1777/4tb-lexar-nm790-m.2-pcie-4.0?c=19

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1789/gaming-pc-intel-2000.1-rtx-4080-super-i5-14500-32gb-ddr5-2tb-nvme-win11-pro?c=77

die ssd kannst du dir über den whatsappsupport in den PC verbauen lassen.

ASUSmainboards sind nicht schlecht, aber aktuell nicht mehr das Beste was es zu empfehlen gibt.

wenn du auf Ryzen bestehst, dann warte einfach noch nen Monat und schau dann nochmal bei Hardwarerat vorbei, denn dann sind ryzen 9000er draußen. aktuell ergäbe es wirklich keinen sinn noch ryzen 7000 zu kaufen.

Vor allem Dinge bei sehr spezialen Anforderungen sind vorgebaute pc's oft viel zu teuer. Gibt es keinen in ihrem Bekanntenkreis, der das kann? Ich schicke mal eine Liste rein, sie können versuchen, sich ihn aufbauen zu lassen oder orientieren sie sich an den teilen bei dem Kauf des prebuilds

https://de.pcpartpicker.com/list/JHgb34

Und sind sogar 6tb geworden. 5tb wären nur 20€ günstiger. Und ist es schlimm, dass es 3 ssd's sind(die passen auf das Motherboard)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Es muss ein Fertig-PC sein.

Damit verschenkst du sehr viele Vorteile gegenüber einem Selbstbau.

Bei den heutigen PC Systemen "von der Stange" werden überwiegend OEM Komponenten verbaut. Das Bedeutet das sie wie die Retail oder Bulk Komponenten aus der gleichen Fertigungsebene stammen ,werden aber mitunter eingeschränkter Qualitätskontrollen oder Einsparung durch Bauteilen auf dem PCB Behandelt.

Die OEM haben den Nachteil das sie überwiegend vom Shop den Support bekommen. das bedeutet das wenn mal was Defekt geht alles über den Shop Geregelt wird ,man hat so nicht den direkten Kontakt zum Hersteller. Noch dazu ist die Gewährleistung bei OEM Beschränkt auf 2 Jahre (Gesetzlich festgelegt) . Will man längere Gewährleistung haben kann man diese auch dazu kaufen nur diese wird sehr Teuer Angeboten.

Selbstbau PC:

Die meisten Komponenten die man für den Selbstbau nimmt sind RETAIL.

Das Bedeutet das neben der Verpackung , eine Anleitung,Schrauben, evtl. Treiber CD ,Adapter etc. beiliegen die man bei OEM nicht hat. Je nach Aktion liegen auch Gratis Spiele mit bei oder die Gewährleistung wird seitens des Herstellers Verlängert.

Beispiel : GK XYZ hat normal 2 Jahre ( OEM) . Bei Retail Verspricht der Hersteller statt 2 dann 5 Jahre wenn man sein Produkt beim Hersteller registriert. Dies zieht sich durch alle Komponenten im Selbstbau. Man hat bei RETAIL überwiegend direkten Kontakt mit dem Hersteller der auch dann die Reklamationen Abwickelt. Manche nehmen auch über Shops die Reklamationen an. Je nachdem welche Verträge oder Vereinbarungen gemacht wurden. Dazu wird dann eine RMA Nummer Generiert über die dann der Hersteller dies Bearbeitet.

Beim Fertig PC wird oft CAR Service angeboten ( Collect an Return) ,da musst den Pc komplett zum PC Hersteller Schicken, mehre Tage warten ( nicht selten bis zu 4 Wochen) ,danach hast deinen PC wieder. Nur mit dem Nachteil das deine Software ( wenn du die nicht vorher gesichert hast) weg ist. Zwar hast dein Windoof drauf aber keine Privaten Daten mehr vorhanden.

Beim Selbstbau tauschst du nur das Defekte Teil über den Hersteller oder betreffenden Shop aus ( Ersatz für Defekt).Der Restliche am PC bleibt bei dir Inkl. der Daten die auf de Festplatte sind. Ärgerlich nur dann wenn es die Festplatte selbst Erwischt hat :-) .Aber auch hier gibt es bei bestimmten Festplatten eine Extra Versorgung (nicht bei jeder Festplatte vorhanden) und können so bei Defekt einen Service anbieten der einmalig eine Datensicherung Beinhaltet. Danach die neue Festplatte mit den alten Daten Bestückt wird und zum Kunden zurückgeschickt.

Bei Defekt einer Festplatte oder SSD/NVME kostet eine Datenrettung von Privat je nach Schaden bis zu 2000€ und mehr.

Selbst so ein Service ist bei einem Fertig PC NICHT DABEI.

Mit einem FERTIG PC spart man am falschen Ende.

Egal welches Ego man hat.

https://www.memorypc.de/gaming-pc/amd-ryzen-5-561452/

Bild zum Beitrag

Edit: Speicheranforderung übersehen. Dazu selbst diese SSD noch verbauen

https://geizhals.de/lexar-nm790-4tb-lnm790x004t-rnnn-a2980705.html?hloc=de

Die Aufpreise dafür sind bei Fertig PCs absolut Gottlos, ist ne Arbeitszeit von kaum ner Minute die zu verbauen

 - (Gaming PC, CPU, Mainboard)