Wo bekomme ich wirklich gute Hennapaste her?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten zuerst bitte die Finger von schwarzen Henna zu lassen! Das ist Henna das mit vielen verschiedenen Chemikalien angereichert ist und schlimme Dinge anrichten kann. Am besten "Folgen schwarzes Henna" bei Google eingeben, dann vergeht es den meisten!

Wenn du keine indischen/arabischen/türkischen Läden in deiner Nähe hast, ist das nicht schlimm. Oft bekommt man in den Läden Hennapulver dass nicht wirklich von guter Qualität ist und die paar Euro nicht wert ist!

Wenn es dir nichts ausmacht im Ausland zu bestellen, würde ich dir empfehlen "Jamila Henna" zu kaufen. Das ist ein supertolles Hennapulver das bei Richtiger Mischung ein tolles Farbergebnis liefert. Ich bin Hennakünstlerin aus Wien und benutze dieses Hennapulver schon sehr lange!

Wie du es richtig anrührst kannst du auf meiner Homepage http://jennysmehndi.webs.com unter dem Punkt "Anleitungen" nachlesen.

Natürlich gibt es auch schon fertig angerührtes Henna von dem ich aber, aufgrund persönlicher Erfahrungen, abraten würde. Man weiß oft nicht wie lange das Zeug schon im Laden liegt und was drinnen ist. Also besser selbst anrühren.

Ich hoffe das konnte dir etwas weiterhelfen. Falls du noch Fragen hast, helfe ich gerne ;)

Appanatschy
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ! Ich habe mir deine Seite schon angesehen und bin seh begeistert, vielen Dank !

Rihannafangirl  13.08.2015, 12:43
@Appanatschy

Tatsächlich kann es so auswirken,jedoch ist es nicht bei jedem (bei den meisten) der Fall.Ich habe zb keine allergieschen Reaktionen vom Henna bekommen.Du kannst ja zunächst ein Tag davor ein Punkt auf eine nicht sichtbaren Stelle machen .Wenn das am nächsten Tag gerötet ist und brennt ,dann bist du wahrscheinlich allergiesch drauf.(muss aber nicht sein)

Du könntest es ja auf amazon.de ausprobieren , die haben relativ gute Ware ;)