Wo bekomme ich Postbank Überweisungsvordrucke?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die musst Du bei der Postbank bestellen, das geht entweder schriftlich(Vordrucke gibt es in den Filialen) oder per Telefonbanking (5-stellige Telefon-PIN bereithalten).Wenn Du dringend überweisen musst gibt es auch Blanko-Überweisungsträger,die werden aber nicht so großzügig verteilt, das hat auch mit der Sicherheit zu tun.Oder Du kannst an den neuen Kontoauszugsdruckern Überweisungen bis zu einer Höhe von 3000€ durchführen, das funktioniert mit EC-Karte und PIN-Nummer.

Naja - der Überweisungsträger ist ja genormt.

Versuchs bei ner anderen Bank. Sofern die nicht Ihre BLZ ect schon aufgedruckt haben passts

Mackenzie  03.09.2010, 17:07

Das Geht nicht! Jede Bank druckt doch ihren Namen auf die Formulare. Die Postbank wird nicht ein Formular von einer anderen Bank akzeptieren. Und woher soll man wirklich Blanko-Überweisungsträger bekommen...

das gibt nur stress

ich habe 2 mal versucht sie mir per post zustellen lassen

damit scheint die post allerdings etwas überfordert zu sein

hole dir einen onlineaccount

damit sparst du dir ne menge nerven

sonst nur direkt in deren fiale

aber die werden dich darauf hinweisen das du dir sie bestellen sollst

slick533  03.09.2010, 01:03

Bank wechseln!!!

MRmaniac  03.09.2010, 01:06
@slick533

bis auf einpaar kleinigleiten sind die gut

das onlinekonto ist spitze

und es ist völlig kostenlos ohne midestumsatz

das behalte ich vorerst noch

wenn auch nur als taschengeldkonto ^^

in einer geschäftsstelle der postbank...

in allen poststellen - posthauptstelle deiner stadt und den nebenstellen... lg