wie viel m2 Fläche hat ein Auto?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon die m² der Folie nicht kalkulieren kannst gehe ich davon aus das du sowas noch nie gemacht hast.

Um ein Fahrzeug zu folieren benötigt man sehr viel Übung und Materialien (Heßluftfön, Spatel, Rakel, spezielle Messer, Sprühflasche

Räumlichkeiten mit einem sehr gutem Licht und viel Zeit

Die Folierung eines profesionellen Unternhemens kostet hier in Österreich für ein Mittelklassefahrzeug ca 1700 bis 2400 Euro

Schon an Lackieren gedacht?

bei unseren östlichen Nachbarn ist das recht günstig

lg thewyzzz

thewyzzz  17.09.2012, 10:57

Danke für den Stern

LG

aus Wien

Frage beim Händler, der wird's wissen. Wenn du sowas noch nicht gemacht hast, kannst du locker ein Drittel mehr bestellen, weil du unter Garantie nachbessern musst oder zu viel Verschnitt hast. Ich würde dir raten es machen zu lassen.

FanaticSecret
Beitragsersteller

das ist leider viel zu teuer. bis zu 2000€, da mache ichs lieber selbst aber danke für deine antwort.

primusvonquack  14.09.2012, 13:44
@FanaticSecret

Viel Spass beim Ärgern und Heulen, wenn du es verhunzt hast. Bekleben muss man über ein Jahr lernen. Da die Folien wirklich teuer sind und du dir außerdem den Originallack ruinieren kannst, solltest du dir das wirklich noch mal überlegen.