Wo bekomme ich Hochzeitsmandeln?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komme öffters zum italienischen Großeinkauf. Da gibt es sie für Hochzeiten und Taufen in verschiedenen Farben. Wenn Du keinen kennst, so frage den Italiener um die Ecke.

gib einfach mal "Hochzeitsmandeln" in die Suchmaschine ein, da gibt es viele! Auf den Hochzeitsseiten gibt es auch immer Links dazu. Hier gibts auch etwas: http://www.la-dragee.de/c/1/Mandeldragees_/_Hochzeitsmandeln.html

Mismid  22.04.2007, 10:37

oder auch hier: http://in-due.de/in-shop/index.php/cPath/35

Hochzeitsmandeln - ein Rezept

auch wenn meine Antwort erst jetzt kommt - eventuell kann ich auch anderen mit einer Info weiterhelfen. Iche habe Hochzeitsmandeln (auch genannt: Taufmandeln, Drageemandeln, Zuckermandeln, Wiener Mandeln) in den Farben: organe, apricot, grün, rosa, hellblau, gold, silber, bordeaux und auch weiss bei http://www.liza-design.de gefunden. Die haben wir für unsere Gastgeschenke zur Kommunion benötigt. Liebe Grüsse Eure Kritty

Das ist jetzt keine Antwort sondern eine Frage: Was ist das für ein Brauch mit den Hochzeitsmandeln? Ich habe das noch nie gehört. Sind das Gastgeschenke und woher rührt das? Ist das in ganz Deutschland so verbreitet?

krauthexe
Beitragsersteller

Das sind Gastgeschenke zur Taufe,Kommunion,Hochzeit usw.,aber dieser Brauch stammt m.W. aus Italien.Jede Mandel hat eine bestimmte Bedeutung: Glück,Liebe,reicher Kindersegen,Gesundheit und Erfolg.Die Mandeln gibt es in verschiedenen Farben,je nach Anlass und es sind für jeden Gast 5 Mandeln.

Eastside  17.05.2007, 22:36
@krauthexe

Ich danke dir liebes Hexerl..

jetzt hab ich wieder dazugelernt!