Wo bekomme ich Gimp Schriftarten mit Umlauten her?

2 Antworten

Deine Frage hat mit Gimp nichts zu tun. Du bekommst Schriftarten für Gimp genau daher, wo du auch andere Schriftarten herbekommst, Gimp nutzt nämlich die im System installierten Schriften.

Ab davon: Meine schnelle Google-Suche nach "Harry Potter Schrift" hat mich sofort hierhin geführt: http://www.myfont.de/fonts/infos/4169-Parry-Hotter.html - und siehe da, die Textvorschau zeigt bei Eingabe von äöüß, dass die Schrift diese Zeichen enthält. Das hättest du sicherlich auch selbst geschafft ;).

Kerridis  28.06.2015, 21:16

Inkpot ist eine weitere Schrift in der Art, ebenfalls mit Umlauten: http://www.zauberhogwarts.de/downloads/fonts.html

Dir dort aufgelistete Harry Potter Schriftart enthält aber in der Tat keine Umlaute.

Wenn du nur ä und ö aber kein ü brauchst, tuts auch diese Schriftart: de.ffonts.net/Harry-Potter.font?text=%E4%F6%FC%DF

Ich hab z. B. statt ä zu nutzen a benutzt und dort die punkte im ähnlichen stil selbst gemacht