wo bekomme ich funktionstüchtige Gasmasken her?

6 Antworten

Geh zur armee, die abgelaufenen verschenkens. Halten aber weniger aus

Bei ASMC zum Beispiel. Bedenke aber, dass ein Aktivkohlefilter höchstens ein Jahr hält (kann also sein, dass er abgelaufen ist). Im Bad das Fenster aufmachen hilft aber normalerweise auch gegen den Gestank ;)

Hi, "Gasmaske" ist nicht der offizielle Begriff - rührt noch aus der Zeit vor 45. Suche besser unter "Atemschutzmaske". Musst Dir überlegen, ob Du eine Halbmaske oder Vollmaske (bedeckt auch die Augen= mehr Sicherheit) brauchst. Schau mal bei www.schutzgut.de. Die bieten auch fertige Atemschutz-Sets mit Filter von Dräger (Deutscher Hersteller, der auch für die Feuerwehr und Bundeswehr produziert). Viele Grüße