Wo bekomme ich einen Laserpointer mit Ein-/Aus-Schalter?

2 Antworten

Kleb einfach klebeband auf den knopf. Dann sollte es auch ohne schalter und nur mit taster, wie allgemein bei laserpointern üblich, funktionieren.

gehe in den nächsten Baumarkt und suche nach einer Wasserwaage mit Laserfunktion. Davon gibt es billige und Profigeräte in unterschiedlichsten Preislagen.

hier ein älterer Bericht aus dem Hobbygebrauch:

https://fotografische.de/zubehoer/laser-wasserwaage/

stealthuser
Beitragsersteller

Mit einer Laserwasserwage funktioniert das nicht - man muss einen Laser in das Futter einspannen und die Maschine einschalten.

Wenn der Laser wegen minimalen Abweichungen nicht 100 %ig mit der Spindel fluchtet macht das nicht aus, dann zeichnet er halt einen Kreis auf einer Zielscheibe die sich mittig auf dem Reitstock befindet.

Dann muss man nur noch die Kreise auf der Zielscheibe mit dem Laserkreis ausrichten und hat einen perfekt ausgerichteten Reitstock.

Aber dazu muss der Laser die ganze Zeit leuchten

rockthekrokodil  30.10.2023, 05:29
@stealthuser

dein Anwendungsfall wird mir nicht klar, ist aber nicht schlimm. Die Standard-Pointer für Präsentationen etc. sind nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt. Teils sind in die Elektronik auch Sicherheiten eingebaut, dass sie nicht zu lange oder zu oft genutzt werden. Klammer oder Gummi auf dem Taster wird meiner Meinung nach nicht lange gut gehen.