Taster (Schalter) mit ‚umgekehrter‘ Funktion?

6 Antworten

Man findet sowas z.B. unter "Kühlschrankschalter" - auch wenns ein Taster mit Öffnungskontakt ist und mit einem Schalter nichts gemeinsam hat.

Das ist ein stinknormaler Öffner, bei elektronischen Anwendungen vermutlich eher unter normally closed zu finden.

L2345
Beitragsersteller

Danke!

Mit dem Taster muss ein Öffner- Relais angesteuert werden.

Sebastian4891  03.03.2019, 12:47

könnte man auch machen, wäre aber umständlicher und teurer. Man kann auch von Hamburg nach München kommen, indem man über Berlin fährt!

Das nennnt sich Taster mit einem Öffnerkontakt. Der Taster im Ruhezustand geschlossen und im betätigten Zustand geöffnet.

Z. B.https://www.elv.de/faq/einbau-miniatur-taster.html