Wo bekomme ich einen 1cm großen Nano-Computer her?

3 Antworten

Wo bekomme ich einen 1cm großen Nano-Computer her?

Gar nicht, 1cm ist die Kantenlänge aktueller SOCs, aber der allein macht ja noch keinen nutzbaren Computer.

https://www.raspberrypi.com/products/raspberry-pi-zero-2-w/

So ein Raspi Zero könnte aber in deinem Interesse sein, 6,5cm×3cm klein und mit allem bestückt was man benötigt um ihn als Computer nutzen zu können.

Und billig ist er auch noch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ein SoC (System on a Chip) ist nur unwesentlich größer,aber kommt schon hin.

Die komplette Peripherie musst Du dann natürlich selbst bauen