Mein Hase hat junge bekommen und 2 Wochen später schon wieder jetzt liegen die kleinen ganz unten im Nest und die etwas größeren oben drauf ist das normal?

1 Antwort

Ich weiss einfach nicht was ich darauf antworten soll 🤬

Du kannst und solltest da nichts machen, sonst sterben alle... Ich kann mir nicht vorstellen dass deine kaninchendame so zahm gegenüber dir ist, dass es ihr nichts ausmacht wenn du dauernd am Nest rumzupfst.

Ruf mal im tierheim an, das personal weiss am ehesten wie mal alle retten kann... Und dann, trenne sie vom Männchen und lass es kastrieren!

Kaninchen schwängern lassen und davon keine ahnung zu haben ist wirklich sehr verantwortungslos! Es könnten alle Babys sterben und die Mutter, und du weisst nicht ob alle gesund sind, ob sie wegen dir einen gendefekt oder erbmutation haben, du weisst ja nicht ob die gene der elterntiere zusammen passen!

Olovr6800
Beitragsersteller

Wir hatten schon öfters junge und ja ich darf an das Nest und kann kucken nur eben hatten wir noch nie 2 mal junge in so einem Abstand

Nathi4424  21.04.2021, 09:05
@Olovr6800

Na das ist doch noch besser, die kaninchen werden als gebärmaschinen missbraucht 🤬🤬🤬🤬🤬🤬😩😞🙄

Dann macht es wenigstens richtig und geht in nen zuchtverein rein.

Deamonia  21.04.2021, 09:22
@Nathi4424

Mit Pech ist die arme nun bereits wieder trächtig.... Kommt selten vor, aber hier muss selbst ich mich schwer zusammenreißen, um nicht auszurasten........

DaKaBo  21.04.2021, 09:45
@Deamonia

Ja, man darf nicht ständig dran denken, wie viel Tierleid es gibt durch nicht artgerechte Haltung und verantwortungslose Vermehrung von Tieren, egal, ob Hund, Katze oder Kaninchen.

Und der Markt boomt durch Corona... furchtbar!

Nathi4424  21.04.2021, 09:59
@Deamonia

Geht mir genauso, ich hätte am liebsten dinge reingeschrieben die mich sicher eine Sperrung gekostet hätte.