Wo bekomme ich Bohnerwachs?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Hersteller nennen das Bohnerwachs jetzt Bodenwachs oder Hartwachs. Alle diese Produkte haben ziemlich die selben Eigenschaften, nur verschiedene Inhaltsstoffe. Die Verarbeitung ist ebenso die selbe, einfach mit einem Lappen oder einer Bürste auftragen und nach der Trocknung mit einem Lappen auspolieren. Dieses Hartwachs http://www.antikwachs.de/bohnerwachs ist sogar in verschiedenen Farbtönen, fest und flüssig erhältlich.

Pluspunkt  18.07.2014, 20:23

wow.... danke für das *chen

Entweder da wo Böden verkauft werden, in Fachbetrieben, die Verlegearbeiten anbieten, eventuell bei einem guten alten Tischler.

ja, das traditionelle Bohnerwachs gibt es noch, am leichtesten tust du dich da mit einem "Blogger" zum einreiben, weil es per Hand eine Schweinearbeit ist..... Schau mal nach Putzmitteln für Echtholzböden, die haben auch einen gewissen Anteil an Wachs...

Schau mal in einem Baumarkt vorbei. Die haben sowas auf jeden Fall.

Im Netz gibts jede Menge Angebote und Hinweise. Einfach "Bohnerwachs" googlen.