Paketboden wird immer schmutziger da wo ich sitze?
Nein ich selbst bin nicht schmutzig^^
Also ich bin 18 und hab nen eigenes Zimmer. Beim unsrer alten Wohnung, wars so das ich kaum zusammengräumt . Vllt 1 mal im Monat wen überhaupt. Tja das Ergebnis war genau da wo ich sitze sich der Boden durch mein Schreibtischstuhl so schwarz verfärbt hat, und kleine Schwarze flecken und rest dreck im Boden sich richtig reingebohrt hat. (Der boden war aber auch nicht gut versiegelt)
Naja jetzt wo wir neue Wohnung haben "Eigentumswohnung" wollt ich auf den Boden aufpassen. Ich räume jetzt mein Zimmer jede Woche wirklich alles zusammen jeden Staubkorn aus Jeder Ecke entfernen.
Und boden wischen tu ich alle 2-3 Tage. Staub von Schreibtisch selbst sauber machen alle 3 tage.
Ja und da wo ich Sitze tauchen wieder die kleinen Flecken auf also der Dreck der sich im Boden bohrt. Tja und der Boden sieht schon wieder "schei.ße" aus :( Obwohl ich diemsal wirklich alles sauber halte.
Noch ein Problem das Holz vom Boden quillt schon ein wenig auf O.o?
Heißt das jetzt ich habe bei meiner SChreibtisch zuviel geputzt? weil ich hab da oft geschrubt das endlich der Dreck weggeht. Weil bei anderen stellen in mein Zimmer sieht der Boden noch ok aus....
Aber genau da wo ich sitze quillen schon einige Holzteile auf. Heißt das jetzt der Boden ist wieder kaum versiegelt? oder weil ich einfach so oft geputzt hab an einer gewissen stelle?
PS: Ich kann mir net erklären warum sich der dreck dauernd so in den Boden frisst?
7 Antworten
bei meinem Sohn am Schreibtisch sieht es ähnlich aus. Oben und unten :-) Auf dem Boden liegen Fliesen, die kriegen so kleine, schwarze Stellen, ganz kleine Löcher und Abschabungen. Auf dem Schreibtisch das gleiche. Da sieht man inzwischen den Unterlack. Er ist gerne und viel dort, rutscht auch mal hin und her, das lässt sich nicht vermeiden. Vielleicht mal einen Schutz drunter legen? Einen ganz fachen Teppich, PVC, irgendwas, den den Boden schützt?
Wenn der Boden aufquillt(Parkett, Laminat ?) hast du zu oft und zu feucht gewischt. Oder der Boden ist wieder nicht anständig versiegelt.
Der Dreck frisst sich vom Stuhl in den Boden(hat er Rollen ?)
Es gibt bei IKEA z.B. Fußboden Unterlagen die sind transparent und extra für Schreibtische gedacht. Die legst du unter den Stuhl und vermeidest so das der Dreck sich in den Boden frisst.
Hallo.
Ein Drehtstuhl am Schreibtisch beansprucht den Boden stärker. Im Büro haben wir Hartplastik untergelegt, weil sonst das Parkett schnell kaputt geht.
Beim Aufwischen kann auch die Versiegelung zerstört werden. Da kommt es auf die richtigen Reiniger an. Wenn du häufig durchwischst, reicht meistens normales Wasser aus. Der Boden darf nicht zu nass werden. Bevor du den Schreibtischsessel wieder verwendest, solltest du den Boden trocknen lassen.
- wahrscheinlich falsches Reinigungsmittel benutzt
- zu feucht gewischt
- feuchten Boden stark beansprucht
Es reicht meine Meinung nach, wenn man die Staubansammlungen unter dem Tisch regelmässig entfernt und 1 Mal pro Woche feucht wischt. Wenn du sehr oft am Schreibtisch hockst, eventuell auch über Bodenschonen nachdenken.
Wenn du so eine Bodenschutzplatte unterlegst, passiert deinem Boden nichts mehr: http://www.bodenschutzmatten-outlet.de/ Parkett verträgt nicht so viel Feuchtigkeit und man sollte es möglichst wenig feucht wischen.
Hast du einen Schreibtischstuhl mit Rollen drunter?
Dann solltest du als erstes schauen, dass es Rollen für einen harten Boden sind, die du drunter hast oder aber einfach welche für harten Boden kaufen.
Dann kannst du noch eine Unterlage (kleinen Teppich stc.) verwenden, wo nur der Stuhl drauf steht. Man kann diese Verschmutzungen bei den Drehstühlen kaum verhindern. Da kannst du auch nichts dafür.
Den Fußboden auf keinen Fall zu feucht wischen, dass nimmt jeder Holfußboden übel.
alles Gute für dich