Wo bekomme ich Bienenwachs her?

7 Antworten

Hmm. Wachs ist nicht gleich Wachs, da es oft behandelt wird.

Wenn du Wachs für Kosmetik verwenden möchtest, müsstest du Wachs aus Naturbau verwenden, und kein vermischtes Wachs, um sicher zu gehen, daß keine Rückstände aus Varroa Bahandlungen drin sind .Du möchtest dir sicherlich keine Oxalsäure, Milchsäure oder Ameisensäure in's Gesicht schmieren.

Also: finde einen Imker in deiner Nähe oder nehm Kontakt zu einem über's Internet auf. Und wenn du keinen findest, kann ich dir helfen.......

McBean  21.07.2019, 00:25

Diese Säuren sind nicht fettlöslich, nur deswegen dürfen sie eingesetzt werden. Fettlösliche Mittel sind im Wachs nachzuweisen und werden durch den Wachskreislauf vermehrt. Das ist schlecht, da es den Schädlingen hilft immun zu werden. Heutige Bienenwachse werden untersucht. Es gibt kaum noch Mittelwände ohne Zertifikat, deswegen sind sie teurer. um die 15 Euro pro Kg. Übrigens, es ist der Pollen der das Wachs gelb färbt. Nicht gebrauchter Wildbau ist sehr hell, fast weißlich.

Ich denkedas du es in der Drogerie,im Reformhaus oder auch in der Apotheke bekommst.

Es kommt darauf an, reines weißes Bienenwachs würde ich auch mal in der Apotheke anfragen.

âuch wenn die antwort etwas spät kommt aber du kannst 100% bienenwachs kerzen benutzen ^^

Frage mal im Reformhaus nach!