Lippenbalsam ohne Bienenwachs

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo reiskorn9,

mit Kakaobutter habe ich keine Erfahrung,Ringelblume ist eine gute Wahl,für die Pflege der Haut im Allgemeinen immer empfehlenswert!

Es gibt aber noch andere Hausmittel zur Pflege der Lippen,die kein Bienenwachs enthalten:

  • Honig oder Oliven Öl auf die Lippen streichen,

  • Quark mit etwas Honig mischen und wie eine Maske für ca 15 Minuten einwirken lassen,

  • Karottensaft, Lavendel Öl,Butter oder Ringel Blumen Salbe auf die Lippen auftragen.

Gruß Athembo

reiskorn9
Beitragsersteller

Danke, aber ich wollte ein Lippenbalsam ohne Bienenwachs herstellen. Oel und Honig, Quark sind gut für zuhause, aber nicht zum mitnehmen. Bienenwachs vertrage ich nicht.

Vaseline schmelzen (in einem topf mit wasser) etwas Lippenstift zu der geschmolzener vaseline dazu geben die Mischung in einen döschen reinfüllen und für 15 min in den Kühlschrank tuhen . fERTIG !!!

reiskorn9
Beitragsersteller

Diese Vaselingeschichten kenne ich von Youtube. Ich war an einer Rezeptur mit Kakaobutter interessiert, weil ich kein Bienenwachs vertrage und Vaseline auf den Lippen nein danke..

Versuch es doch mal mit Mangobutter.