Wo bekomme ich am leichtesten ein ekg für ein tattoo?

Vorweg es ist kein Partner tattoo! Selbst wenn wäre es meine Sache was und wen ich mir tätowieren lasse. Es hat einen anderweitigen emotionalen Hintergrund für mich. Danke trotzdem für die Besorgnisse.

11 Antworten

Jeder gesunde Mensch zeigt die gleichen Kurven beim EKG. Ich nehme an, du möchtest genau das als Tattoo und nicht die Herzschwäche, Vorhofflimmern, oder was sonst noch an Herzkrankheiten auftreten kann.

Für die normalen Kurven gibt es bei der Bildersuche in Google reichlich Vorlagen.

Shinymagnayen  22.01.2020, 17:39

Sagen wir eher sie sind sich ziehmlich ähnlich aber kleinere Unrtschiede gibt es schon weil die Lage und Reizweiterleitung doch unterschiedlich ist. Am Besten sieht man es aber nur wenn nan alle 12 Kanäle vergleicht.

Ganz abgesehen davon, dass das Motiv etwas sinnbefreit ist und man so was beim Partner nicht macht....

Wenn sie gesund ist, dann wird ihr

a) keiner ein EKG verpassen und

b) wird ihr EKG nicht irgendwie außergewöhnlich aussehen. Also kannst du auch eines googeln.

Also mein Handy (Samsung Galaxy S10) kann Puls und Sauerstoffsättigung im Blut messen und zeigt dann eben auch den Herzschlag an, aber ich weiß nicht, wie professionell das ist ... 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst gepierct und tätowiert

Ein EKG hat keine Nebenwirkungen und tut nicht weh, das macht dir jeder Arzt mit EKG Gerät gerne wenn du es privat bezahlst. Machen auch die meisten Allgemeinärzte.

sowas kriegst du nur beim arzt weil du die entsprechenden gerät benötigst.