Chlorwasser 17. Tage altes Tattoo?

2 Antworten

Das ist ganz schön knapp, Wasser und Chlor weicht die Haut auf, die Farbe könnte verlaufen, die Heilung wird verzögert. Das Tattoo kann auch sehr früh ausbleichen.

Normalerweise rechnet man vier bis 6 Wochen. An welcher Körperstelle ist es denn?

OneShad  08.05.2019, 10:47

Ich würde auch zuwarten. Es kommt natürlich auf das Tattoo an, aber es ist genau das Risiko wie durch FlyingCarpet beschrieben. Die Haut und die Poren öffnen sich durch das Wasser.

Ich habe bei meinem letzten 3 Woche beachtet und es ergab sich kein Problem, aber das kann auch bei jedem anders sein. 4-6 Wochen ist ein sichererer Wert.

Hansauron
Beitragsersteller

Oh man, Farbverlauf/ausbleichen wäre natürlich der Supergau. Es befindet sich seitlich an der Rippe/unterm Arm

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der Tätowierer sagt 17 Tage reichen um wieder schwimmen gehen zu können. Auch 4 Wochen sind schon sehr knapp. Angeraten sind 4-6 Wochen keine ausgedehnten Bäder. Das Tattoo mag oberflächlich abgeheilt sein aber nicht unter der Haut.

Du kannst es natürlich machen, davon hält dich sicher niemand ab aber es besteht schon die Möglichkeit, dass das aufweicht und die Farbtiefe Schaden nimmt. Das ist deine Verantwortung.