Wo bekomm ich zb Tour-Plakate her?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da zwei Möglichkeiten. Entweder schreibst du die Bands direkt an, manche bieten auf ihrer Homepage sogar an Autogramme und Ähnliches zu schicken. Oder du meldest dich bei den lokalen Veranstaltern, die haben meist kurz vor dem Konzert noch Plakate übrig und überlassen sie dir in der Regel relativ einfach (Manchmal werden sie auch beim Konzert verkauft). Schau dafür einfach bei Facebook, wer der Veranstalter des Konzerts ist und schreib denen oder dem Club eine Nachricht ob noch Plakate da sind.

Frag doch mal bei den Unternehmen auf, die die Plakate auf- und abhängen

C0r3bl00d
Beitragsersteller

Wer tut das? Macht das nicht die Stadt?

UlrichPraemie  18.03.2018, 19:50
@C0r3bl00d

Nein, das sind meist Unternehmen für Stadtmöblierung und Aussenwerbung. In Hamburg zum Beispiel werden viele Werbeflächen von Firma Stroeer betreut. Die Firma steht in der Regel am Plakatträger dran.