Wo bekomm ich in Berlin Europaletten her?

3 Antworten

Da gibt es sicherlich mehrere Möglichkeiten. Es kommt aber auch darauf an, in welchem Zustand die Paletten sein sollen. Abgefrackte bekommst du sicherlich eher kostenlos als neuwertige.Die erste Möglichkeit, die schnellere Lösung: Google mal "Palettenabholdienst Berlin". Da kommen dann Infos zu Firmen, die Paletten bei anderen Firmen gegen Bezahlung abholen. Von diesen Firmen kannst du bestimmt Paletten käuflich erwerben.Die zweite Möglichkeit, die etwas müsame:Fahr durch ein Industriegebiet und frage bei kleineneren Firmen nach, ob sie zufällig ein oder 2 Paletten übrig haben, die sie dir kostenlos überlassen. Die Firmen erhalten häufig Ware auf Paletten. Diese Waren bleiben dann, zum besseren händling, auf den Paletten stehen und wenn die Ware verbraucht ist, hat das Unternehmen die Paletten übrig. Sie kann sie entweder bei der nächsten Lieferung eintauschen (gegen die Palette, auf der die neugelieferte Ware steht, oder sie bleibt im Unternehmen stehen und wird, wenn sich mehrere angesammelt haben, beim Palettenabholdienst oder beim Lieferanten gegen Geld eingetauscht. Vielen Firmen ist das aber zu mühsam, da diese Paletten ja immer im Weg rum stehen. Sie sind schon mal froh, wenn sie diese Teile los werden. Also einfach mal fragen und mit etwas Glück, vielleicht gegen ein wenig Kleingeld in die Kaffekasse, kannst du die Palette(n) bekommen.

Schau in Ebay. Da werden manchmal welche verschenkt.

elli8000  08.04.2015, 20:47

In Ebay Kleinanzeigen :)

Im Grunde kannst Du bei allen Firmen nachfragen, die Paletten herstellen, angeliefert bekommen oder irgendwie anders verwenden. So hatten wir das gemacht. Eine Palette sollte bei uns 20 Euro kosten - am Ende haben Sie uns die sogar geschenkt.

Viele Grüße