Wo beim führerschein steht wie lang man ihn hat?

4 Antworten

4a ist das Ausstellungsdatum, also vermutlich das Datum des Drucks oder der Eingang des Antrages bei der Behörde. Auf der Rückseite siehst du die Fahrerlaubnisklassen tabellarisch, in Spalte 11 steht wie lange die Fahrerlaubnis gültig ist. Ein Minus heißt lebenslang (soweit nicht durch ein Gericht widerrufen, etc.).

Es gibt lediglich das Ablaufdatum des Kartenführerscheins unter 4b, bis dahin musst du ihn erneuert haben (also einfach zum Amt laufen, sagen dein Führerschein läuft ab, dann bekommst du einen neuen, ähnlich wie beim Personalausweis). EU-Führerscheine sind seit kurzem nur noch 15 Jahre gültig.

Unter Punkt 4a ist das Ausstellungsdatum der Karte angegeben, Du möchtest jedoch das Datum der Erlaubniserteilung wissen und das steht auf der Rückseite.

Die Bedeutung kannst du auf der Rückseite Nachlesen. "Ausstellungsdatum"