Wo (bei welchem Betrag bzw. Abstufungen) sollte eurer Meinung nach die Grenze der Besteuerung liegen, wenn man als Rentner dazu verdient?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grundfreibetrag ist doch da ausreichend denke ich, obwohl ich bei Rentnern nicht so kleinlich wäre bei einer kleinen Rente. ¯\_(ツ)_/¯

OpiPaschulke  10.07.2024, 10:04

Danke für den Stern. :-)

Der Grundfreibetrag ist da schon ein gutes Maß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Ich halte die Grenzen und Abstufungen des Einkommensteuergesetzes für sinnvoll.

Vor allem führt das zu einer gerecht Besteuerung!