Wo befindet sich die marktlo nummer für strom?

3 Antworten

Die Marktlocation (MALO) ist für Dich nicht relavant.

Mit der MALO arbeitet lediglich der Bilanzkreisverantwortliche des Netzbetreibers gegenüber seinen übergeordneten Marktpartnern im Energiesektor.

Was auf Deiner Rechnung steht, ist bestenfalls die Messlocation, was gleichzusetzen ist mit der Zählpunktnummer, nicht zu verwechseln mit der Zählernummer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig

marialexx  26.04.2023, 10:14

Bei mir standen bisher immer Malo und Melo auf der Abrechnung. Ist mittlerweile, soweit ich weiß, normal.

Die Marktlokation steht auf deiner Abrechnung. Oder ruf bei deinem Netzbetreiber an, der kann sie dir nennen.

Normalerweise findest du die auf der Rechnung deines Stromanbieters.

anitari  25.04.2023, 21:43

Blöde Frage, was ist "marktlo nummer"?