Wo befindet sich der fürstenhof aus der Serie Sturm der liebe

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Außenmotiv für das fiktive Hotel „Fürstenhof“ ist ein privates Schloss im oberbayerischen Dorf Vagen. Auf dem Gelände der Bavaria Film GmbH in Grünwald-Geiselgasteig steht zusätzlich eine Filmvilla. Seit März 2006 wird hier für den renovierte Westflügel des Fürstenhofs gedreht. Dazu wurde die Fassade der Villa Mann genutzt, die im Jahr 2000 als Kulisse für den historischen Fernsehfilm Die Manns – Ein Jahrhundertroman erbaut wurde. Nach dem Vorbild der Originalkulisse wurde renoviert und umgebaut. Diese Kulisse wird auch von innen bespielt. Bei schwierigen Wetterverhältnissen in den Wintermonaten wird wegen der Nähe zum Studio hauptsächlich hier gedreht.

Hier sind die Koordinaten, die kann man z.B. in "Google Earth" eingeben:

4752'12'' N, 1152'31'' E

Der Ort heißt Vagen (Feldkirchen).

Robertater
Beitragsersteller

DAnke sehr präzise

Der Fürsten befindet sich in Vagen,in Bayern

Möchtest Du dort Urlaub machen????

Robertater
Beitragsersteller

nein meine freundin wollte es wissen