Ist dieser Schwangerschaftstest sicher.?

7 Antworten

Im Grunde funktionieren die Tests alle gleich. Deine HCG-Konzentration im Urin wird erfasst, wenn du schwanger bist.

Bevor du dich jetzt verrückt machst, geh zu deinem Gynäkologen und berichte von dem positiven Test. Bitte darum, dass er dir Blut abnimmt - dann bist du auf der sicheren Seite.

Alles Gute

Die Kosten des Tests haben nichts über seine Qualität auszusagen. Die teureren machen einfach nur mehr Werbung oder sind hübscher. Eine zweite Linie bedeutet prinzipiell Schwangerschaft. Wenn ein Test falsch liegt, dann ist es höchstens so, dass er eine Schwangerschaft nicht anzeigt. Dass fälschlicherweise eine Schwangerschaft angezeigt wird, ist eher nicht der Fall. Der Test wirkt aber frühestens 18 Tage nach dem GV zuverlässig bzw. Ab der fälligen Periode. Die Konzentration des Schwangerschaftshormons hcg steigt eben erst mit der Zeit. Deshalb ist die Linie meist am Anfang schwächer. Du kannst dich aber darauf eigentlich verlassen. Zur Sicherheit kannst du aber 2 Tage später noch mal einen Test machen. Dann müsste die Linie stärker sein. Einen teuren Test musst du dafür aber nicht nehmen.

Chants96  15.10.2015, 17:49

Die Konzentration im Morgenurin ist eben höher. Du musst auch vorher mindestens 4 Stunden Urin einbehalten haben, sonst kann der Test trotz Schwangerschaft negativ ausfallen. Bitte warte mal 2 Tage und teste dann noch mal mit Morgenurin. Oder geh eben zum GYN. Generell kann eine zweite Linie nicht ohne Schwangerschaft auftauchen. Dass sie danach nicht mehr da war kann an zu niedriger Konzentration gelegen haben. Da diese Konzentration täglich bei Schwangerschaft steigt, wird der Test in 2 Tagen eindeutiger sein. Wenn aber wirklich eine zweite Linie zu sehen war und diese keine Unscharfe Verdunstungslinie war, geh mal von einer Schwangerschaft aus.

Chants96  15.10.2015, 17:31

Das Ding ist halt, dass das Hormon nur Auftritt wenn du schwanger bist. Und nur dann kann sich die zweite linie Färben. Notfalls nochmal mit Morgenurin und dann zum GYN..

Silentwonderx
Beitragsersteller
@Chants96

ich hatte den zweiten test eben gemacht,vllt liegt es daran weil es kein Morgenurin war. Bei dem ersten Test hatte ich Morgens direkt getestet.... und er hatte eine linie mit einer leichten...und der zweite den ich heute abend gemacht hatte negativ. liegt es wirklich am morgenurin?

Conchiti  15.10.2015, 17:48
@Silentwonderx

Ja, am Anfang klappt es oft nur mit Morgenurin. In ein paar Tagen, wenn das HCG steigt kann es auch zu jeder anderen Tageszeit klappen.

Ganz ehrlich...meine persönliche Meinung ist, immer einen Test beim Frauenarzt machen zu lassen, denn der ist aussagekräftig und es können keine Anwendungsfehler passieren.

LG Pummelweib :-)

Wieviele Tage bist du denn drüber?

Eine schwache Linie kann ausreichen.

Du kannst jetzt entweder noch einen Test machen, am besten mit Morgenurin oder du gehst zum Frauenarzt und machst da einen Test, der wird dir die richtige Antwort geben

Der zweite Strich muss normaler Weise sehr Eindeutig sein. Du kannst zu Sicherheit in ein paar Tagen einen zweiten Test machen oder zum Frauenarzt gehen. Der kann dir ein 100% Ergebnis geben.

Hattest du denn ungeschützten Sex zu deinem Eisprung?