wo außer Apotheke und bestellen, wo man die Eltern für brauch kriegt man ne Braunüle her?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die Apothekerin hat mich auch gefagt wofür ich die bräuchte sag einfach"für eine bekannte weiß selber nich wofür die hat mich ja hierhingeschigt ":D

Wenn Du aus gesundheitlichen Gründen eine Braunüle benötigst, wirst Du eine über Deine Eltern oder den Hausarzt bekommen, wobei Du uns nicht mitgeteilt hast, wozu Du sie benötigst. Natürlich kann ich mir das denken, doch gerade deswegen gehört eine Braunüle nicht in Deine Hand. Lass die Finger davon.

Die Teile kriegst du auch einzeln in der Apotheke, schlimmstenfalls musst du mehrere abklappern. Falls jemand fragt, sag einfach aus medizinischen Gründen und 'ne Begründung darf sowieso kein Apotheker verlangen. Mehr als 1-2 Euro kosten die nicht.

wallenstein  17.07.2011, 06:45

Die Antwort ist in einem Punkt grottenfalsch: Der Apotheker MUSS sogar 'ne Begründung verlangen, wenn die Umstände darauf hindeuten, dass mit dem Teil irgendetwas Gesundheitsschädliches gemacht werden soll. Das ist in der Praxis ein riesiges Problem - gibt der Apotheker die Braunüle einfach ab, kann es passieren, dass die Eltern samt Anwalt auf der Matte stehen.

Str82YourFace  17.07.2011, 12:39
@wallenstein

Bist du dir da sicher? 'ne Braunüle ist völlig frei verkäuflich und ich hab davon auch schon 'ne Menge aus der Apotheke gekauft, teilweise einzeln, teilweise in größeren Mengen.

Da gehst Du nicht in die Apotheke, sondern zu irgendeinem Arzt oder gar ins Krankenhaus. Mit der richtigen Begründung kriegst Du so eine Nadel umsonst.

Die Apotheke gibt die Dinger nur verpackt in größeren Stückzahlen ab.

nono107
Beitragsersteller

ja und was sol ich da sagen??

BuddyOverstreet  16.07.2011, 23:15
@nono107

die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Aber wenn Du Dich schon nicht traust, wird es wohl nicht seriös sein, oder?

Hier gibt es übrigens für Fixer einen Automaten für neue Spritzen, Kanülen etc.

Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe auch sowas.

Mir wäre die nette Schwester im Krankenhaus aber immer noch lieber. Also lass Dir was einfallen ;-)

nono107
Beitragsersteller
@BuddyOverstreet

aber bei diesen automaten muss man so ne karte rein stecken....

BuddyOverstreet  17.07.2011, 11:15
@nono107

wohl kaum, die Automaten sind doch nicht zuletzt dazu da, dass Konsumenten sich ihre Nadeln und das Spritzenbesteck anonym besorgen können. Spritzenbesteck gegen Bezahlung ist ok, aber Kartenzahlung oder Leditimation durch Karte geht gar nicht.

wallenstein  17.07.2011, 06:54

Oh Mann, wo leben manche Leute ? Braunülen gibt es normalerweise sehr wohl einzeln in der Apotheke - wenn davon eine Apotheke abweicht, hat das vermutlich Gründe ... Und warum sollte ein Krankenhaus Braunülen verschenken ? Die müssen ihre Bedarfsmaterialien auch kaufen ! Die Kernfrage ist: Wozu braucht jemand wie der Fragesteller eine Braunüle ? EHRLICH ?

BuddyOverstreet  17.07.2011, 11:12
@wallenstein

Ich würde mich trauen, in der Apotheke nach Kanülen zu fragen, ohne dass gleich der Verdacht aufkommt, ich sei ein Fixer.

Ich habe aber noch nie erlebt, dass jemand eine einzelne Kanüle kaufen wollte. Du kaufst ja auch nicht nur ein Aspirin, nur, weil Du jetzt gerade Kopfschmerzen hast..

Und ich habe mit Krankenhäuserm, Arztpraxen und Apotheken zu tun, da ist es für mich leicht, eine einzelne Kanüle zu bekommen.

Bekommst du in der Apotheke die werden dich aber fragen wofür also hab eine Ausrede parat sonst bekommst du die auch überall anders her z.b. Amazon oder EBay hoffe konnte helfen