Mit 15 eine Kanüle/Braunüle in der Apotheke kaufen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

doch kaufen darfst du die aber die meisten apo's haben die wirklich nich da ;)

Darf ich fragen was du stechen willst? :)

Naja ganz ehrlich? wenn du noch nicht mal weist warum man mit BRAUnülen und nicht mit Kanülen sticht und das es schmerztechnisch keinen Unterschied macht, würde ich noch mal darüber nachdenken ob und was du da tun willst :)

Ist keines wegs böse gemeint, ich steche selbst piercings schon seit längerem und kenne mich mitlerweile gut aus von da her ist es nur lieb gemeint :)

Lg :)

FreakUndso
Beitragsersteller

Okaay.. Doof.. ;o

Ehm.. 'n Septum.^^ (:

Doch, an sich ist mir das bewusst wieso man Braunülen verwendet, wegen diesem Schlauch.^^ Aber Ich hab mir nur so gedacht,, wenn es die Braunülen nciht gibt, dann vlt. die Kanülen..^^ Und das mit den schmerzen.. Nun ja, stand so im Internet, ich selbst habe es bei mir noch nicht ausprobiert.^^

Jaa, habe ich auch nicht bös' aufgefasst. (:

Vielen lieben dank. (:

Zeratul94  12.06.2012, 22:49
@FreakUndso

Ja find ich auch >.< ich bestell meine mitlerweile bei Amazon is auch billiger :D

Ah okay, dann sag ich dir nur eins, teste vorher das du nich zu empfindlich bist weil du sonst beim stechen zuckst un es dann schief wird und das wird es so schon oft genug :D ( Deswegen empfehle ich sowas von einer zweiten Person stechen zu lassen^^) Ansonsten mach ruhig is ungefährlich eigtl^^

Ne der Schmerz is gleich un Braunülen sin deff. besser glaub mir grad beim Septum :DD

okii dann is ja gut :)

Bitte :)

FreakUndso
Beitragsersteller
@Zeratul94

Amazon kann cih halt nich bestellen weil ich nich alt genug bin.. :(

Nee, da bin ich null empfindlich, schon getestet. :D Zum Glück. ;D und ich lasse es auch von ner Freundin stechen.^^ Von daher hab ich da keine soooo großen Bedenken.^^ (:

Okee, danke nochmal. <3 ((:

Zeratul94  12.06.2012, 23:23
@FreakUndso

Da kannst du doch mit jedem Alter bestellen? :o

Okay dann ist gut, das klingt schon sehr gut ((:

Bitte bitte, freut mich wenn ich helfen kann :D

FreakUndso
Beitragsersteller
@Zeratul94

Ja schon.. Aber ich hab kein eigenes Konto, dass is das Problem..^^ :/

Joa..^^

Du bist dir den Folgen ganz sicher NICHT bewusst und weisst auch NICHT was du tust, ansonsten würdest du das nämlich lassen! Und wenn du das machen willst, weil dir das deine Eltern nicht erlauben beim Piercer, dann verstehe ich sie voll und ganz - die wissen doch selber wie unreif du bist und dann muss das wirklich nicht sein.....

Bei dir zu Hause ist steriles Arbeiten schon gar nicht möglich.. Ich bezweifle auch, dass du überhaupt steriles Werkzeug und einen sterilen Ersteinsatz in der richtigen Grösse / richtiges Material hast.. Ausserdem weisst du nicht was in Notfällen zu tun ist und auch nicht wie das mit der Nachsorge aussieht...

Wenn du ins Spital musst und deiner Frage nach zu urteilen, ist das voraussehbar, dann bezahlen deine Eltern alle Rechnungen (bis zu mehreren tausend Euro) selbst, da die Krankenkasse für so dumme Aktionen nicht zahlt... Dank so Aktionen von naiven Kindern wie dir, verstehe ich sogar die Erwachsenen, welche ständig über Piercings schimpfen. Wenn man hier die Fragen durchliest, fragt man sich wirklich.....

Übrigens sind Braunülen, Kanülen von der Firma Braun... Wenn du nicht mal das rausfindest, dann viiiel Spass beim Stechen, du Voll-Profi ;-)

Mit 15 bekommt man die eigentlich, aber die meisten Apotheken haben die leider nicht vorrätig, d.h. du müsstest eine bestellen. Ich würde dir eine Braunüle empfehlen, da du den Schmuck nach dem stechen einfach durch den Schlauch einsetzen kannst, was bei Kanülen nicht möglich ist, da du nirgends den Schmuck richtig ansetzen und durchziehen kannst.

Lg MsJaasy & Viel Spaß mit dem Piercing ;-)

FreakUndso
Beitragsersteller

Danke für den guten Rat. ((:

Weisst du ob ich beim bestellen irgendwie Name oder Telefonnr. angeben muss? Eigentlich nicht, oder? Weil ich das auch schon gelesen hab, also das jemand seinen Namen unso angeben musste..^^

&' danke. (:

Winterkind21191  12.06.2012, 21:40
@FreakUndso

Kein Ding ;-) Also bei mir war es so, dass ich ein Zettel bekommen hab, da stand eine Nummer drauf und den musste ich dann bei der abholung zeigen..

Lg

FreakUndso
Beitragsersteller
@Winterkind21191

Aah, ok. (: Hast du dann eine einzelne Bekommen, oder so'n ganzen Päck'n?

FreakUndso
Beitragsersteller
@Winterkind21191

Ok, find ich gut. Danke sehr. (: weil es auch auf einigen Seiten hieß, das man die nur zu mehreren meist bekommen würde.^^ (:

Die müssen das erst bestellen. Das braucht man ja nicht jeden Tag .... Und mit 15 müsste man das eig bekommen...

braunülen kannst du in der onlineapotheke bestellen. eine altersbeschränkung gibt es nicht, aber der apotheker ist natürlich nicht gezwungen, dir eine zu verkaufen. wenn er nicht will, dann will er nicht. der wird sich schon denken können, was du damit vor hast.

du kannst da auch gleich octenisept mitbestellen. das brauchst du nämlich, wofür weisst du hoffentlich.

davon, mit irgendwas anderem zu stechen, ist abzuraten. sobald du die nadel rausziehst ist der stichkanal sofort wieder zu. du kriegst den schmuck dann nur noch mit gewalt durch.

du solltest aber sowieso besser zu einem fachmann gehen. du hast nämlich offensichtlich nicht genug ahnung. ist der schmuck, den du einsetzen willst, überhaupt geeignet? und kannst du ihn sterilisieren?

bedenke, dass du die arztrechnung bei komplikationen selber zahlen musst.

FreakUndso
Beitragsersteller

Onlineapotheke geht ja nicht, weil ich ich mich ja anmelden müsste und ein eigenes Konto besitzen müsste.^^ &' oke..

Ja, octenisept wollte ich dann sowieso gleich mitkaufen.^^ (:

Klar hab ich nich soo viel Ahnung, aber ok.^^ Und ja, der Schmuck ist geeignet und ist sterilisiert.^^

Jaa.. das ist mir bewusst.