Habe mir ein älteres gebrauchtes Handy gekauft, aber ich will mit dem Vorbesitzer auf keinen Fall in Verbindung gebracht werden, da ich vermute, dass er damit nicht so gute Sachen mit betrieben hat. Bei einem Windows PC weiß ich, dass jeder Desktop einen eigenen Codenamen besitzt. Wie ist das beim Handy mit Android. Kann Google das Gerät identifizieren, auch wenn man einen kompletten Reset macht, wodurch alle Daten gelöscht und die Werkeinstellungen eingestellt sind? Das Handy ist schon mehrere Jahre alt, hat keinen Fingerabdrucksensor, Mikrophon und USB-c Ladebuchse sind komplett kaputt. Akkus sind einfach wechselbar und haben keinen RFID-chip. Sim-karten waren vor einigen Jahren mal drin gewesen, jetzt keine drin. Das größte Problem ist auf jeden Fall das GPS. Auch wenn ich alle GPS Apps lösche und in den Einstellungen alles ausschalte, sendet das Gerät immer noch GPS Daten, außer im Flugzeugmodus. Auch wenn das Handy komplett ausgeschaltet ist, zieht es die Akkus sehr schnell leer. Nur Akku rausnehmen hilft. Das Handy hat Bluetooth (so gut wie immer ausgeschaltet) und Wlan. Ist es möglich dieses Gerät zu identifizieren/tracken, wenn ich im öffentlichen Wlan bin?