Wo am besten einen günstigen Anzug kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei C&A findest du Anzüge um etwa 150€. Solang sie passen, sehen sie auch gut aus. Das ist halt der Punkt, sie müssen gut sitzen. Gegebenenfalls musst halt die Hose kürzen, das Sakko sollte direkt passen, da ists schon schwerer.

Die Qualität ist halt nicht der Hammer, aber das erwartest du bei dem Preis wohl auch nicht. Für den Anfang ists aber ok. Wird halt vermutlich aus Polyester sein, das heißt er wird recht warm sein, darauf solltest dich einstellen. Und so Details wie Nähte die nicht gut vernäht sind, aber das merkt ein Laie nicht. Der schwarze den ich von dort habe, den ich doch immer wieder für die Arbeit brauche, ist auch nach zwei Jahren noch nicht kaputt, also halten die auch halbwegs lange.

WallstreetGuru  27.06.2024, 18:16

Die C&A Qualität ist unterirdisch. Lieber einen gut sitzenden P&C Eigenmarke Anzug von McNeal, die sind echt gut!

FelixSH  27.06.2024, 22:13
@WallstreetGuru

Es ist um einen günstigen gegangen, bis 200€. Bei P&C, wo ich an sich auch gern einkaufe, seh ich Anzüge in der Regel eher so ab 300€. Zugegeben, Anzüge kauf ich dort selten.

Ich hab nen schwarzen Anzug von C&A, der hält schon ein paar Jahre, obwohl ich ihn doch immer wieder für nen Job brache. So schrecklich ist die Qualität also nicht, bzw. zumindest ausreichend, wenn man nur für ab und zu mal nen ersten Anzug braucht. Und für einen Laien ists eh nicht erkennbar, solange der Anzug passt.

Falls die von McNeal tatsächlich etwa 200€ kosten, ist das vermutlich schon der bessere Deal. Aber für den Zweck hier dürfte einer von C&A in Ordnung sein.

Die Peek & Cloppenburg Eigenmarken McNeal/Christian Berg sind echt gut und nicht allzu teuer mit ca 200€.

Ich trage täglich Anzüge, da die Qualität hoch ist ziehe ich gerne Anzüge von P&C an! Nur zu Meetings, Reisen und Geschäftsessen ziehe ich natürlich hochwertige an - da gerne dann teuer.