Wo Altkleider vom Sohn entsorgen?

6 Antworten

Natürlich auf keinen Fall in den Restmüll. Die Verwertungsfirmen sortieren das und wird zu 90 % verwendet oder recycelt

Sternzeichen556
Beitragsersteller

Auch wenn es aus Gummi ist? Teils sind die Hosen schon etwas abgenutzt.

Raelly  13.07.2022, 18:00
@Sternzeichen556

Ja. Viele Stoffe werden da für die Wiederverwendung genommen. Laß das doch diese Fachbetriebe entscheiden. Die sortieren das und nur ein Rest von ca. 10 % wird verbrannt. Und selbst das gibt noch Energie.

Alles in den Restmüll und gut ist. Das will keiner mehr und gehört deshalb in den Müll 👍🏻

Ich würde die Sachen in den Altkleidercontainer geben, die sortieren und verwerten jede Art von Kleidung, auch Schuhe. Nur Kleidung, welche schon total hinüber ist, würde ich direkt in die Restmülltonne tun.

Wenn Du gar nicht weist was Du tun sollst, sortiere die Kleidung in Säcken.

- Gute Kleidung die noch getragen werden können

- Schuhe die in gutem Zustand sind und noch getragen werden können

- Alte kaputte Sachen die man nicht mehr brauchen kann.

Mit diesen Säcken fährst Du dann zum Recyclinghof. Die haben meist alle passenden Container und helfen Dir wo was rein kommt. Wichtig ist das es vorher gut sortiert ist. Zum sortieren haben die keine Zeit und werden das auch nicht machen. Sortierst Du sauber, ist das ne Sache von höchstens 10min. Bezahlen mußt Du nur das was in den Sperrmüll kommt. Der Betrag ist wirklich gering. Aber Du kannst Dir sicher sein das Du alles richtig gemacht hast ;)

also so regen Sachen die regenfest sind würde ich nicht in die Kleider Sammlung geben sondern in Restmüll einsogen Wal die so Sachen auch nicht annehmen bei der Sammlung hadre ich leset Jahr gemehrt bei einer Sammlung bei uns

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung