Wo als Fahrradkurier arbeiten?

3 Antworten

Hallo Hoernchen089,

Es gibt Radkuriere welche zu 100% selbstständig arbeiten. Das bedeutet im Endeffekt das sich der Kunde direkt bei Ihnen meldet und sie alles abwickeln.

Anders läuft es bei Kurierzentralen. Dort gibt es eine Leitstelle welche dir direkt den Auftrag zuschanzt. Dafür musst du keine Anrufe entgegennehmen sondern einfach nur austeilen und liefern. Die Kurierzentrale verlangt dafür (meist) pro Auftrag einen gewissen Prozentsatz provision.

Letztendlich arbeiten aber auch diese Kuriere selbstständig.

Gruß M. von Radkurier24

Woher ich das weiß:Recherche

Geh einfach zu den Postdienstleistern in Deiner Gegend und frag dort nach. Ist wahrscheinlich nicht überall gleich.

Ob angestellt oder als Freelancer - das regelst Du mit deinem Arbeitgeber.