Wo abgelaufenes Fleisch entsorgen?

Bild 1 - (Tiere, Essen, Lebensmittel)

8 Antworten

Das kommt drauf an, wie es bei euch in der Müllentsorgung vorgeschrieben ist. Bei uns soll es in die Bio/Kompost-Tonne, das ist überall anders.

Verbrauchen bis.. ist ja kein Mindesthaltbarkeitsdatum. Deshalb kommt dir hier auch niemand mit "kannst du noch essen".
In die normale Mülltonne damit. Und zwar ungeöffnet, sonst stinkt es.
Es sei denn, du hattest es eingefroren, dann kannst du das Datum vergessen.

Eingepackt in den Restmüll und ausgepackt entweder auch Restmüll oder in die Biotonne. Die Frage kann dir aber nur dein komunaler Entsorger definitiv beantworten.

Bei mir würde es im Restmüll landen.

das gehört zum restmüll, wenn du keine möglichkeit hast, es an tiere zu verfüttern.

Das kannst Du genau so entsorgen wie zubereitete Lebensmittel. Du kannst aber auch das Papier von der Folie lösen, das Fleisch auspacken und alle drei Bestandteile einzeln danach entsorgen (Papier, Plastik, Wurst).