Wndows 7 auf Windows 10 upgraden?

2 Antworten

am einfachsten ist nen usb stick zu erstellen, bootfähig, geht mit dem medion creation tool, auf win 7 hatte das tool bei mir probleme

ansonsten müsste eine upgradefunktion bei den updates sein, aber glaub die wurde abgeschaltet.

(ich hoffe du weißt dass du erstmal jegliche Werbung und Datenanalyse deiner Person abschalten solltest nachm ersten Start)

Du musst Win10 neu installieren. - Die 64 Bit-Variante natürlich.
Im UEFI solltest Du für die Win10-Installation den UEFI-Modus auswählen.

Mit Hilfe des Win10-Installationsstick/DVD lösche auf der Festplatte alle Partitionen, wie in dem nachfolgenden Video von der Minute 5:00 bis 6:30 gezeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc

Sie werden dabei zu einem "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" zusammengeführt >
Markiere diesen Speicherplatz > Klicke rechts-unten "Weiter" an . . .
Sodann wird die Festplatte in einem Durchgang neu partitioniert , formatiert und Windows installiert.