Kann ich das Kabel splitten für Fernsehen und Internet?

3 Antworten

zieh noch ein Netzwerkkabel dazu, notfalls das Coax-Kabel nochmal raus und beide gleichzeitig einziehen, ist dann meist einfacher bei kleiner Verrohrung, vor allem eine stabile Verbindung nach oben

beii dir dann z.B: einen WR841N dranstecken, dann hast du einen Switch und WLAN-AP

Das verwendete TV Kabel ist ein Koaxial Kabel. Die Verteilung solch einer Leitung kann man nicht nach Belieben vornehmen. Es ist kein Stromkabel sonder es werden Hochfrequenz Signale übertragen.

Das ganze Vorgehen nützt dir gar nix, weil an deinem TV Kabel Anschluss nur ein Modem/Router angeschlossen werden kann. Die Verteilung des Netzwerk kann hinter dem Router nur via WLAN und/oder Netzwerk Kabel, welches am Router eingesteckt wird, erfolgen. Man kann hinter dem Router noch einen Switch schalten um noch mehr Netzwerk Kabel anzuschließen (auch LAN Kabel genannt).