WLAN zu teuer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ALSO WLAN ist generell gratis, da dies vom Router ausgestrahlt wird

Du zahlst die 35€ für den Internetanschluß und für 10Mb...!? Ehrlich JA DAS ist zu TEUER

bei den Telezombis zahlst aktuell im ersten halben Jahr 20€ für ne 16er Leitung und ab dem siebten Monat dann 38€

und 10Mb für 4k-Streaming... kannst knicken. netflix macht das mit, aber dann mit reduziertem Stream in 4k.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

fb1701  23.07.2023, 15:01
Du zahlst die 35€ für den Internetanschluß und für 10Mb...!? Ehrlich JA DAS ist zu TEUER
bei den Telezombis zahlst aktuell im ersten halben Jahr 20€ für ne 16er Leitung und ab dem siebten Monat dann 38€

Das stimmt so nicht ganz.

Entscheidend ist auch was technisch möglich ist.

Ich wohne am Stadtrand und bekomme nur 6 Mbit/s Download obwohl ich den Telekom 16000er Tarif gebucht habe.

Die Telekom weiß das (eine Zusatzklausel in meinem 16000er Vertrag lässt zu dass mir die Telekom nur 6 Mbit/s liefert).

Wenn man den Verfügbarkeitscheck macht wird für meine Adresse auch nur 6 Mbit/s angeboten - aber mit dem 16000er MagentaZuhause S Tarif!

Wlan ist kostenlos, das erzeugt dein Router ohne Vertrag (DSL; Kabelinternet/Glasfaser) Kannst du aber nicht ins Internet. Aber drucken geht.

10 Mbit/s ist mau. Aber es gibt nur noch minimale 16 Mbit/s Verträge.

Wo nicht mehr geht, wohnt man meist zu weit weg vom Verteiler oder an dem in der nähe ist, kein Port frei und man hängt an dem Nächsten. Das Kann sich aber auch plötzlich ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Du verwechselst Netzwerk/WLAN und Internet. Das erstere benötigt man um im letzteren zu Surfen.

Wenn Du bereit bist 20 Euro draufzulegen bekommst Du einen Internetzugang mit 250 Mbit/s:

https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl?samChecked=true

Wenn Du aber lieber hier Fragen stellen möchtest, warum Dein Internetzugang nicht funktioniert, kannst Du auch gerne bei einem der Billigheimer einen Vertrag abschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ganz ehrlich... das ist nicht nur teuer, sondern richtig üble Abzocke.

Ich zahle für meinen 1000MBit/s Kabelanschluss den gleichen Preis monatlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung