WLAN von Keller in 1. Stock! Wie?

Bild vom Kabel, das ich meine - (Internet, WLAN, Verbindung)

10 Antworten

es gibt so teile die das signal verstärken..weiss grad nicht wie die heissen..ich glaub repieter oder so:D

blaubeere111
Beitragsersteller

Vielen dank! :)

Es gibt sogenannte Repeater, die aber technisch bedingt, die Geschwindigkeit halbieren.

http://www.wlan-repeater24.de/

Besser wäre es, von der Telefondose ein längers Kabel zum Router zu installieren und diesen ins Erdgeschoss zu stellen. Die beste Optimierung von Funkstrecken ist immer ein guter Antennenort, gefolgt von einer gut abgeschirmten Antenne.

Havege  02.09.2013, 20:10

gefolgt von einer gut abgeschirmten Antenne.

Wenn ich eine Antenne abschirme hab ich gar keinen Empfang mehr...

Du könntest im Erdgeschoss einen Repeater einstecken, der das Signal bis in den 1. Stock verstärkt. Ein repeater ist schon ab 30€ zb auf amazon zu haben.

blaubeere111
Beitragsersteller

Ok, danke! Ich werd mal nachsehen!

W-Lan Verstärker (bei Amazon um 30 Euro)