W lan router in den ersten stock bekommen?

3 Antworten

denn mir wurde vor kurzem gesagt, dass das wlan schlecht ist, wenn der router im keller steht, und das ist es, trotz glasfaser

Wenn ich dir sage morgen explodiert die erde, glaubst du das auch?

AUSPROBIEREN ist angesagt zumal da ja nichts bei ist als Router anschließen einrichten und mit Handy oder Tablet austesten was geht.

Reiht das nur auf die halbe Treppe (was ich bezweifle) Dann hast du mehrere Optionen.

Das Lan Kabel Senkrecht hochziehen.

Dlan (Internet per Stromleitung. Kann funktionieren muss nicht daher auch ausprobieren)

Mesh

Ein Repeater.

Indem du durch die Decke bohrst und das Kabel da lang ziehst.

Vielleicht kannst du auch einen alten, ungenutzten Schornstein nutzen.

Die einzige andere Idee wäre aufs Stomnetz zurückzugreifen. Das ist weniger empfehlenswert.

Machs ordentlich, dann hast du auch Freude dran.

Internetsignal über Stromdose und dann mit einem Repeater auf die Etagen verteilen würde mir als Lösung einfallen. Da empfiehlt sich ein schneller Internetanschluss da der Verlust recht hoch ist, aber das sollte bei einem Glasfaseranschluss ja kein Problem sein.